AktuellesThemen und Aktionen, die uns bewegen


Frühlingsfestbesuch der Tagesförderstätte mit Unterstützung der Immowelt-Mitarbeitenden

Frühlingsfestbesuch der Tagesförderstätte mit Unterstützung der Immowelt-Mitarbeitenden 21.04.2023 - ​Über eine App suchten wir Freiwillige, die uns beim Besuch des Frühlingsfestes unterstützen können. So kam der Kontakt zu Frau Zipp und Herrn Raumer zustande. Beide Mitarbeiter der Firma Immowelt GmbH sind am Nordostpark Nürnberg ansässig.
Frau Lipp unterstützte die FS 1 beim Besuch des Nürnberger Frühlingsfestes und Herr Raumer begleitete die FS 2 bei einem ausgedehnten Frühlingsspaziergang im Umfeld.
Die beiden Mitarbeitenden unterstützten im Rahmen eines sozialen Tages der Firma Immowelt. Frau Lipp und Herr Raumer hatten bisher wenig Berührungspunkte mit Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen und waren dankbar über einführende Worte und kleine Handlungsempfehlungen.
Letztlich hat alles super geklappt und die Gruppen FS 1 und FS 2 waren dankbar über die Unterstützung und den angenehmen Vormittag.
Sowohl Frau Lipp als auch Herr Raumer bedankten sich nach dem Vormittag und boten sich für eine weitere Unterstützung in der Zukunft an.
Wir freuen uns auf zukünftige gemeinsame Begegnungen und Ausflüge.

« Zurück