AktuellesThemen und Aktionen, die uns bewegen


Ausflug ins Planetarium

Ausflug ins Planetarium 29.11.2022 - Die WS 2 machte im Oktober einen Ausflug in das Nicolaus-Copernicus-Planetarium in Nürnberg.
Die TeilnehmerInnen und ihre BetreuerInnen wurden bequem mit den FDZ-Bussen vor die Haustüre gefahren. Vom freundlichen und zuvorkommenden Personal wurden wir dort in Empfang genommen und durften es uns in der Mitte des Raumes gemütlich machen.
Anfangs bekamen wir den aktuellen Sternenhimmel über Nürnberg gezeigt. 
Dann genossen wir die Vorführung des Klassikers „Peterchens Mondfahrt“. Die großen und farbenfrohen Bilder vom Maikäfer Sumsemann und Anneliese und Peter waren sehr eindrucksvoll und die musikalische Untermalung tat ihr Übriges für den unvergesslichen Ausflug ins Planetarium.

« Zurück