AktuellesThemen und Aktionen, die uns bewegen


Martinimarkt in Altenfurt

Martinimarkt in Altenfurt 12.11.2022 - Am 12. November 2022 feierte der Martinimarkt an der Altenfurter Rundkapelle seine Premiere. Natürlich wollten wir es uns als unmittelbare Nachbarn – Altenfurt mir seiner schmucken Kapelle liegt Luftlinie nur 1 km entfernt – nicht nehmen lassen, dabei zu sein.
Unsere Mitarbeiterinnen Frau Drechsler und Frau Knipp-Rentrop gestalteten so einen wunderschönen Verkaufsstand, um die einzigartigen Produkte der Werkstatt zu präsentieren.
Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und die Menschen kamen in Strömen zum Markt.
Holzprodukte, Karten, Leseknochen, Kränze… unsere Produkte waren überaus gefragt.
Wir freuen uns über einen wirklich tollen Verkaufserfolg und die vielen Gespräche mit interessierten Gästen des Marktes. Schon jetzt können wir sagen: „Im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder und ganz klar sind wir auch beim Ostermarkt im Frühling dabei!“
 
Eine kleine Geschichte gibt es noch zu erzählen:
In unserer Werkstatt wurden im Vorfeld des Marktes aus Edelholz ganz besonders schöne und einzigartige Engel gefertigt. In diesen Engeln steckt ein immenser Arbeitsaufwand. Sie werden zunächst vom Gruppenleiter grob in Form gesägt und dann  mit besonders viel Liebe und Sorgfalt von den Beschäftigten geschliffen und geölt. Es entstehen so individuelle Produkte, die nicht nur durch ihr Aussehen begeistern, sondern vor allem durch das einmalig schöne Gefühl, wenn man sie berührt.
Am Martinimarkt hat sich eine Dame in einen dieser Engel verliebt. Sie kam mehrmals an den Stand, hat den Engel betrachtet und immer wieder „gestreichelt“. Letztlich konnte sie sich aber nicht dazu entschließen ihn zu kaufen. Kurz vor Ende des Marktes kam dann jedoch ihre Schwester zu uns, um den Engel für sie als Weihnachtsgeschenk zu kaufen. Kllingt fast ein bißchen zu schön, um wahr zu sein, aber so hat es sich ereignet.

« Zurück