AktuellesThemen und Aktionen, die uns bewegen


Bayerischer Werkstätten:Tag in Nürnberg

28.06.2022 - Am 11.05.2022 war es mal wieder soweit.
Es fand der bayerische Werkstätten:Tag in Nürnberg statt. Gastgeber war diesmal das Berufsförderungswerk Nürnberg gGmbH. Eingeladen hat die LAG WfbM Bayern e.V. Die Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für Menschen mit Behinderung Bayern e.V., kurz LAG WfbM Bayern, fördert die Zusammenarbeit der Werkstätten und vertritt deren Interessen auf politischer Ebene.

Der Verein ist der Zusammenschluss der Träger von Werkstätten für behinderte Menschen in Bayern mit deren Förderstätten, angegliederten Inklusionsprojekten und Inklusionsbetrieben sowie zugehörigen anderen Leistungsanbietern, die Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben anbieten. Auch Träger rechtlich selbstständiger Förderstätten können sich dem Verein anschließen.

Aber jetzt wieder zurück zum Werkstätten: Tag. Neben Input und dem fachlichen Austausch gab es auch interne Vereinswahlen. Zu den wichtigsten Themen gehörten diesmal unter anderem die Reform des Entgeltsystems. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Homepage der LAG WfbM Bayern e.V. unter www.wfbm-bayern.de/index.php .

Insgesamt waren wir mit dem bayerischen Werkstätten: Tag sehr zufrieden. Es ist immer wieder schön mit Kollegen und Kolleginnen ins Gespräch zu kommen und sich über fachspezifische Inhalte austauschen zu können.
 

« Zurück