AktuellesThemen und Aktionen, die uns bewegen


Mal nachgehakt - Was passiert eigentlich mit Spendengeldern?

Mal nachgehakt - Was passiert eigentlich mit Spendengeldern? 11.04.2022 - Heute möchten wir mal einen Einblick und ein Beispiel geben, wie Spendengelder bei uns verwendet werden.
Unsere Förderstättengruppe vier hat sich dieses Jahr durch eine Privatspende der Familie Brixius eine Veeh-Harfe© angeschafft. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bei der Familie Brixius für Ihre Unterstützung bedanken. Ohne eine solche Spende wäre die Investition nicht möglich gewesen.

Die Veeh-Harfe© kommt in der Gruppe sehr gut an und die Besucher haben sehr viel Spaß bei der Nutzung und bekommen jedes Mal aufs Neue ein großes Lächeln im Gesicht. Die Veeh-Harfe© wird sowohl für die Einzelförderung als auch für die Gruppenförderung genutzt. Da vereinzelte Besucher auch noch sehr gerne singen, kann die Veeh-Harfe© hier sehr gut für die musikalische Begleitung benutzt werden.Dieses Angebot des gemeinsamen Musizierens erfreut sich in der Gruppe großer Beliebtheit.
Neben Spaß bietet die Veeh-Harfe© aber auch die Möglichkeit der Stärkung der vorhandenen Fähigkeiten. So können speziell in der Einzelförderung Besucher gezielt ihre motorischen und kognitiven Fähigkeiten stärken.
 
So, wir hoffen Sie konnten sich damit einen kleinen Einblick verschaffen, wie wir unsere Spendengelder investieren. Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei unserem Spenderkreis bedanken, ohne Sie wäre vieles nicht möglich.
Falls Sie Fragen zum Thema Spenden haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Liebe Grüße
Ihre NWW

« Zurück