AktuellesThemen und Aktionen, die uns bewegen


Osterbrunnen der NWW

Osterbrunnen der NWW 08.04.2022 - Dieses Jahr gibt es erstmals einen Osterbrunnen an unserer Agora.
Fleißige, kreative BewohnerInnen aus der WS 2 gestalteten in den vergangenen Tagen Eier aus Styropor, die mit verschiedenen Maltechniken ganz bunt wurden. Zum Einsatz kamen Pinsel, Stempel und Verpackungsfolie. Des Weiteren wurden Eier getont und danach marmoriert.
Besonders engagiert waren die BewohnerInnen der Pf 5. Auch in der Pf 1 und Pf 2 wurde das Bastelangebot der Fachdienste angenommen. Gemeinsam wurde der Brunnen dann dekoriert. Vielen Dank an alle kreativen Leute!
 
In den nächsten Wochen um Ostern lädt der Brunnen nun zum Verweilen, Bestaunen und Fühlen ein.
Zum Hören und Mitsingen gibt es übrigens an unserer blauen Taste an der Agora ein klassisches Frühlingslied. Dazu muss die Taste einmal kräftig gedrückt werden.
Wer sich dort aufhält darf gerne die Hecke mit Ostereiern verzieren. Diese befinden sich in einer roten Tasche auf der Terrasse der Pf 1.
 
…und vielleicht verirrt sich auch der Osterhase und legt kleine Überraschungen in das Brunnen-Nest.
 
Viel Freude damit…die Fachdienste A. Herrmann & A. Metzger

« Zurück