AktuellesThemen und Aktionen, die uns bewegen


Tag der Rückengesundheit

Tag der Rückengesundheit 15.03.2022 - Heute, am 15.03.2022, ist der Tag der Rückengesundheit und auch wir als NWW schätzen die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen und Beschäftigten sehr.
In einer Zeit vor Corona, ja die gab es wirklich einmal, hat unsere interne Gesundheitsbeauftragte sich gekümmert, dass unsere Mitarbeiter*innen ein gutes Angebot an verschiedenen Kursen bekommen. Zudem haben alle Mitarbeitenden die Möglichkeit bekommen, Massagen während der Arbeitszeiten zu besuchen. Hierfür hat uns eine Physiotherapeutin im Haus besucht. Dieses Angebot war bei unseren Mitarbeitenden immer sehr beliebt. Aufgrund der pandemischen Lage war dieses Angebot leider nicht mehr möglich. Wir hoffen sehr, dass die einzelnen Kurse und das Massageangebot bald in unserem Haus wieder stattfinden können.  

Außerdem besitzen wir in der NWW einen eigenen kleinen Fitnessraum, welcher von den Mitarbeitenden und den Bewohnern gerne genutzt wird.
Wir sind auch als Werkstatt verpflichtet, arbeitsbegleitende Maßnahmen für unsere Beschäftigten anzubieten. Dies würden wir aber auch anbieten, wenn wir hierfür keine Verpflichtung hätten, da wir solche arbeitsbegleitenden Maßnahmen als sehr wichtig erachten.
Arbeitsbegleitende Maßnahmen können ganz unterschiedliche Angebote sein. Wir bieten hier auch etliche Sportangebote an. Unsere Entlastungsgruppe integriert beispielsweise Sport im Alltag. Im Vordergrund steht hier vor allem die Erhaltung der Gesundheit. Hier machen die Beschäftigten zusammen mit den Mitarbeitenden verschiedene Übungen, wie z.B. Fahrrad fahren oder Gymnastik. Unsere Mitarbeitenden verfügen über ein gutes Knowhow und können den Beschäftigten ein ganz individuelles Angebot anbieten.
 
Außerdem möchten wir Ihnen gerne noch eine Seite der AOK Bayern ans Herz legen. Dort wird beschrieben welche kleinen Übungen es speziell für die Arbeit am Schreibtisch gibt.  Unter folgenden Link können Sie diese Seite besuchen: www.aok.de/pk/magazin/sport/rueckentraining/rueckenuebungen-fuers-buero-fit-und-schmerzfrei-am-arbeitsplatz/
 
Vielen Dank fürs Lesen.
Ihre NWW

« Zurück