AktuellesThemen und Aktionen, die uns bewegen


UK Weihnachtswoche in der Wohnstätte 2

UK Weihnachtswoche in der Wohnstätte 2 20.12.2021 - Ein weiteres Jahr mit Corona – keine gemeinsamen Weihnachtsfeiern für die Pf-Wohngruppen.
Im Dezember 2021 ließ sich der Fachdienst der Wohnstätte 2 (WS 2) daher etwas Besonderes einfallen:
Ein wichtiger Baustein in unserer Arbeit stellen die Medien der Unterstützten Kommunikation dar. Daher gestaltete der Fachdienst eine UK – Weihnachtsausstellung für die BewohnerInnen der WS 2. An unterschiedlichsten Stationen konnten die TeilnehmerInnen aktiv werden. Es gab viele Lichter und Weihnachtsmusik, die mit Tasten eingeschaltet werden konnten, eine Lawine konnte ins Rollen gebracht werden, ein Bilderbuch wurde vertont und konnte via Taste am Beamer selbstständig „gelesen“ werden, ein Engellied konnte, sehbehindertenspezifisch vergrößert, betrachtet werden.
Auch Spiele, wie das Christbaumkugelspiel, das wahlweise mit dem elektronischen Würfel „All-turn-it-spinner“ oder mit einem Plauderplan, gespielt werden kann oder das Advents-Mach-mal-Spiel durften nicht fehlen. Alle TeilnehmerInnen waren über die Attraktionen begeistert.
 

« Zurück